1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 27.09.2005, 14:07 Uhr

wir haben keine ausmalsachen ....

bisher besprechen die kinder in der schule jeden tag einen neuen buchstaben ... der wird auf den rücken gemalt usw. dazu bringt jedes kind drei gegenstände mit in denen der neue buchstabe vorkommt ...die hausaufgaben sollen sie alleine machen, die eltern sollen nicht korrigieren ...meist sollen sie gegenstände frei malen in denen der buchstabe vorkommt, dazu kommt noch ein paar zeilen der neue buchstaben schreiben.
die kinder bekommen nur von montag - donnerstag hausaufgaben auf ... und die macaht sie im hort ... freitags hole ich sie direkt an derschule ab, aber das gibt es keine hausaufgaben.
nachmittags/abends frage ich sie dann, ob sie alle hausaufgaben fertig hat ... schaue noch kurz in das hausaufgeben/mitteilungsheft und das war es dann.
die lehrerin will selber sehen, was die kinder verstanden haben (und nicht was die eltern verstanden haben ;-)
viele gruesse
salsa
die ganz glücklich ist mit der lehrerin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.