1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.05.2011, 11:31 Uhr

Wir haben diese "mitwachsenden" und ausserdem...

... kann man unsere sogar im Winter zu Schlittschuhen umbauen (Rollerteil ab, Kufenteil dran montieren). Wir sind bisher zufrieden :-)!

Klar, wenn einer der Jungs (oder beide) irgendwann mal "richtig" Inliner oder Schlittschuh fahren wollen, also im Verein oder so, halt mit grösseren sportlichen Ambitionenen, dann würden sie auch "reine" Inliener oder Schlittschuhe bekommen... Bis jetzt ist es aber absolut OK so.

Sie sind jetzt 5 und 7, der Kleine hat gerade erst mit Inlinern angefangen. Schützer tragen sie, wobei der Grosse nicht immer. Fahrradhelm auf jeden Fall. Gekauft haben wir die Teile direkt im Laden, war jeweils ein Sonderangebot ;-). Wobei online Bestellen wohl auch ganz gut geht, was ich so mitbekomme.

Zu den Rollen - also ich höre oft, dass es bei den Kinderteilen, wenn sie es erst lernen, gar nicht so schlecht ist, wenn es etwas "minderwertigere", sich schwerfälliger drehende Rollen sind, da das Ganze dann nicht so schnell fährt und das Bremsen leichter fällt (bzw., die Kinder sich sicherer fühlen)... ;-) Andererseits müssen sie sich mehr "abmühen" zum Infahrtkommen... Das muss man wohl ausprobieren. Ich würde ruhig erstmal nicht so tolle nehmen, falls der "Rest" stimmt - Rollen kann man ja immer ersetzen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.