Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 04.04.2007, 10:21 Uhr.

Wir haben den Mega ...

Hallo!

Unsre Tochter ist 1,21 m groß und wiegt 20 kg. Also größenmäßig durchschnittlich, aber eher sehr schmal.

Uns war das Gewicht des Ranzens ebenfalls sehr wichtig, deshalb war dies das Hauptargument bei der Wahl. Soooo riesig sah der bei der Anprobe auch nicht aus, saß dafür super, schloss oben mit den Schultern ab, und da sie wie gesagt eine leichte ist, musste ein ebenso leichter Ranzen her.

Das zweite Hauptargument waren die Seitentaschen, in die wenigstens die 0,6 l Sigg-Flaschen reinpassen ohne großes Gefummel. Habe nämlich keine Lust, extra Scout-Flaschen zu kaufen oder eben kleine ganz kleine Flaschen ihr mitzugeben, da ich die Seitentaschen bei den anderen (wie Scout Easy II) unmöglich durchdacht finde. Beim Mega passen links die Flasche und rechts locker die Brotdose rein - im Ranzen selbst will ich das nicht haben, kenne doch meine Tochter in punkto Richtig-Flasche-Zudrehen ...

Beim neuen DerDieDas-Ranzen (der auch sehr leicht ist) sind die Taschen seitlich ebenso doof gemacht, zwar größer als beim Scout Easy II aber für die 0,6 l Flaschen muss man ordentlich stopfen, um die reinzubekommen (Klappe oben geht gar nicht zu), und das probiert meine Tochter im Endeffekt nur einmal und lässt es dann bleiben.

Über die Motive bei Scout kann man viel diskutieren, aber insgesamt gefällt mir persönlich überhaupt kein Motiv richtig, egal welcher Schulranzen oder Marke, und Töchterchen muss es ja gefallen ...
LG Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia