Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von STressmami am 29.08.2004, 19:17 Uhr.

Re: Wir haben das gleiche Problem...

Hallo!
Bei uns wurde schon vor den Sommerferien beim Gespräch mit dem Rektor gefragt, ob es Wünsche gibt, mit wem unsere Tochte in eine Klasse möchte. Er hat sich alle Namen notiert - und es hat auch geklappt. Alleine sitzen gibt es bei uns nicht. Die tische stehen in REichen mit 3 tischen (2 kinder pro tisch). Ganz alleine sitzt niemand. am 12.08. war Einschulung, morgen wird das 2 mal umgesetzt. Meine Tochte hat kein Problem damit, neben jem. zu sitzen, den sie nicht kennt. Da hatte ich mir anfangs auch gedanken gemacht, weil sie eigentlich sehr zurückhaltend ist. Ich finde es sogar so besser, da sie mit ihren 2 freundinnen wohl nur quatschen würde (die anderen 2 sitzen zusammen und da lief es die erste woche so!)
LG
Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia