1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 21.03.2013, 13:10 Uhr

Wir haben auch den Cybex - DEN hier:

http://cybex-online.com/de/carseats/solution.html

Der ist ja von 3-12 Jahre. Unsere Tochter ist jetzt 7,5 Jahre und man schnallt sich in diesen Sitzen ja ganz normal an wie die Erwachsenen auch.
Unsere sitzt gern drin und wir haben auch keine Probleme.

Allerdings fragen oft manche Mitfahrkinder, warum Lena noch einen Babysitz hat. Ich erkläre dann meistens, dass das ganz normale Sitze sind, die man bis zum 12. Lebensjahr nimmt.
Aber da kommt von den Kindern nur ein Schulterzucken und "kenn ich nicht".
Da wir auf dem Dorf wohnen (ich also die Eltern kenne), weiß ich, dass die Eltern von DEN Kindern nur Sitzerhöhungen nehmen.

Mmmh, ist mir eigentlich egal. Unsere Tochter versteht, warum sie in DIESEM Sitz sitzen muss und fertig.

Klar nimmt sie beim Opa im Auto oder wenn sie bei anderen Kindern mitfährt auch mal die Sitzerhöhung. Aber das sind meist Kurzstrecken.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.