1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 18.11.2009, 8:13 Uhr

Wir feiern nach wie vor eine klassische Kinderparty

Guten Morgen,

ich selber bevorzuge nach wie vor die klassische Kinderparty mit Kinderspielen, vielen Luftballons, Mohrenköpfen und einer Schatzzuche.

Allerdings reicht unsere Wohnung dafür nicht aus. Gottseidank kann ich jedoch einen Raum für solch eine Kinderfeier mieten.

Was musste ich vorbereiten?

- Raum dekorieren
- Muffins backen

Würstlschnappen:
- Schnüre an Würstl anbringen

Schokoladenessen
- Schokolade in Papier einpacken, Mütze, Handschuhe, Schal, Messer, Gabel und Würfel bereitlegen.

Topfschlagen
- Topf, Holzlöffel, Augenbinde und Süßigkeiten bereitlegen

Reise nach Jerusalem:
- Musik die alle Kinder kennen

Luftballontanzen
- Luftballons aufblasen

Büffet:
Muffins und Brezn, gekennzeichnete Becher, Wasser und Apfelschorle, Gummibärle und Obstspieße

Schatzsuche:
- Schatzkiste packen
- Weg mit Schnüren kennzeichnen
- Zettel mit Aufgaben verstecken

Natürlich bin ich am Abend fix und fertig, aber Indoorspielplatz & Co. ist im Freundeskreis absolut nicht üblich, und daher fragen die Kinder auch nicht danach - und mein Geldbeutel freut sich :-)

Gruß und viel Spaß beim Feiern
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.