Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabsbaer am 30.03.2005, 8:58 Uhr.

Re: Wir auch!

Bei uns ist das von unserer Seite auch Sonnenklar, er soll zur schule. Oder besser er darf. Er möchte selbst und hat das Potenzial. Aber wegen seiner zierlichen körpergröße befürchten die Lehrer halt, das er in Sport nicht mithalten kann und dann von den anderen Kindern nicht akzeptiert wird. Allerdings ist er ein Kind wo selber immer auf andere zugeht und keiner probleme mit anderen Kindern hat. Er ist sehr selbstbewußt und wir denken er packt es (und keiner grantiert mir, das er bis zum nächsten Jahr noch sooo sehr wächst.) Mein großer Sohn wurde einen Monat nach der Einschulung 7. Er hätte das mit 5 nie gepackt. Er war zwar vom Kopf her auch sehr fit, aber sein selbstbewußtsein u.s.w. paßten einfach nicht. So muß man daß von Kind zu Kind individuell entscheiden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia