1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3Zwerge am 21.07.2014, 8:37 Uhr

Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Wir sagen auch "tschüß", wir sehen uns in 7 Jahren nochmal - denn das Geschwisterchen, dass sich unser Kleiner letztes Jahr zur Einschulung gewünscht hat, wird morgen geboren. (vielleicht kann sich ja noch jmd an seinen Wunsch damals erinnern: es war das Einzigste, das er sich zur Einschulung gewünscht hat )
Der letzte Satz zu seiner Lehrerin am Freitag nach der Zeugnisübergabe: "Das habe ich mir verdient, weil ich so fleißig war und jetzt Geschichten vorlesen kann"

Fazit nach Jonahs 1. Schuljahr:
rechnen bis 20 war Pflicht, er rechnet wesentlich weiter und beschwert sich, weil die anderen so langsam sind, nur 14-8 schafft er nie.
lesen: er kann alle Wörter lesen, nur nicht fließend, aber das kommt noch
schreiben: er hat nach eigener Aussage keine Rechtschreibung, sondern ne Linksschreibung - größtenteils fehlerfrei.

Willkommen den Erstklässlern, lernt schön und laßt euch nicht von den Eltern stressen - das wird alles werden!

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.