Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3Zwerge am 21.07.2014, 8:37 Uhr.

Re: Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Wir sagen auch "tschüß", wir sehen uns in 7 Jahren nochmal - denn das Geschwisterchen, dass sich unser Kleiner letztes Jahr zur Einschulung gewünscht hat, wird morgen geboren. (vielleicht kann sich ja noch jmd an seinen Wunsch damals erinnern: es war das Einzigste, das er sich zur Einschulung gewünscht hat )
Der letzte Satz zu seiner Lehrerin am Freitag nach der Zeugnisübergabe: "Das habe ich mir verdient, weil ich so fleißig war und jetzt Geschichten vorlesen kann"

Fazit nach Jonahs 1. Schuljahr:
rechnen bis 20 war Pflicht, er rechnet wesentlich weiter und beschwert sich, weil die anderen so langsam sind, nur 14-8 schafft er nie.
lesen: er kann alle Wörter lesen, nur nicht fließend, aber das kommt noch
schreiben: er hat nach eigener Aussage keine Rechtschreibung, sondern ne Linksschreibung - größtenteils fehlerfrei.

Willkommen den Erstklässlern, lernt schön und laßt euch nicht von den Eltern stressen - das wird alles werden!

LG Doreen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia