1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monie am 11.09.2004, 22:16 Uhr

Windpockenimpfung! JA oder NEIN?!?!?

NEIN, weil die Impfung eben keine 100%ige Sicherheit bringt und gerade da die Gefahr besteht, als Erwachsener zu erkranken, während man sonst, wenn man in der Kinderzeit die Krankheit durchmacht, die ja außer leichtem Fieber und Juckreiz in den meisten Fällen wirklich total harmlos und gut zu lindern ist, dann sicher dagegen immun ist. Außerdem find ich es sehr merkwürdig - die ganze Zeit hieß es, Wipo sind harmlos - plötzlich fällt einem ein sie sind doch gefährlich (man kann ja mit einem Impfstoff gut verdienen) und alle lassen fix impfen - in 10 Jahren merkt man dann wahrscheinlich, daß die Impfreaktionen doch gefährlicher sind als die Krankheit selbst und sie wird wieder gestrichen aus der Impfempfehlung. Nunja, aber das muss jeder selbst entscheiden - ich finde es einfach nur Panikmache und würde meinen Kindern nicht noch eine zusätzliche Impfung reinspritzen lassen.

LG
Monie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.