Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Monie am 11.09.2004, 22:16 Uhr.

Re: Windpockenimpfung! JA oder NEIN?!?!?

NEIN, weil die Impfung eben keine 100%ige Sicherheit bringt und gerade da die Gefahr besteht, als Erwachsener zu erkranken, während man sonst, wenn man in der Kinderzeit die Krankheit durchmacht, die ja außer leichtem Fieber und Juckreiz in den meisten Fällen wirklich total harmlos und gut zu lindern ist, dann sicher dagegen immun ist. Außerdem find ich es sehr merkwürdig - die ganze Zeit hieß es, Wipo sind harmlos - plötzlich fällt einem ein sie sind doch gefährlich (man kann ja mit einem Impfstoff gut verdienen) und alle lassen fix impfen - in 10 Jahren merkt man dann wahrscheinlich, daß die Impfreaktionen doch gefährlicher sind als die Krankheit selbst und sie wird wieder gestrichen aus der Impfempfehlung. Nunja, aber das muss jeder selbst entscheiden - ich finde es einfach nur Panikmache und würde meinen Kindern nicht noch eine zusätzliche Impfung reinspritzen lassen.

LG
Monie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia