Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ChrissyF.71 am 10.09.2004, 21:24 Uhr.

Windpockenimpfung! JA oder NEIN?!?!?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ja die STIKO die Windpockenimpfung in ihre regelmäßige Impfempfehlungen aufgenommen hat, so auch von mir direkt die erste Frage diesbezüglich!

Ich selbst hatte als Kind, ausser den Masern, keine Kinderkrankheit gehabt. Gegen Röteln bin ich zweimal geimpf, Mumps hatte ich nicht und Windpocken folglich ja auch nicht. Janina hat, nach nunmehr 4 Jahren KiGa, noch keine Windpocken gehabt, und Nicolas, der nun auch schon 2 Jahre KiGa auf dem Buckel hat, auch noch keine. Und das seltsame ist ja, beide hatten mal mehr, mal weniger Kontakt zu WiPo-Kindern, aber eher ungewollt. Meistens hing halt im KiGa gerade aus, dass WiPos grasieren, oder die jeweilige Mama des WiPo-Kindes rief wenige Tage nach Ausbruch an und teilte die Erkrankung mit. Aber beide hatten bisher keine WiPos bekommen. Würdet ihr, unter dem Aspekt betrachtend, ein Kind gegen WiPo impfen lassen??? Ich bin am Hin und Herüberlegen. Am Liebsten würd ich ja, gerade weil Janina jetzt erst zur Schule gekommen ist und ein 2 wöchiges Fehlen nun nicht gerade förderlich wäre.

Wie würdet ihr das handhaben? Und würdet ihr euch gleich mitimpfen lassen, wenn ihr noch keine WiPos gehabt hättet???

Liebe Grüße!
Chris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia