Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von papagei07 am 12.09.2007, 21:02 Uhr.

will mich ja nicht einmischen....

Hallo,
ich will mich ja nicht einmischen, aber ich kann mich nur "Graupapagei" anschließen. Für solche Aufgaben brauchen die Kinder eine Anlauttabelle.

Unser 2. Sohn geht jetzt auch in die 1. Klasse. Unser ältester in die 3.
Beide haben mit einem Haus angefangen. In dem Haus sind alle Buchstaben des ABC`s. Dazu eine Anlauttabelle. Jeder Buchstabe ein Bild. Z. B. Sonne = S. Lesen musste Moritz bis heute noch nichts. Erst nur schreiben. Man glaubt es kaum, aber nach den Herbstferien fangen die schon an zu lesen.
Liebe nicole812, ich würde an deiner Stelle mit der Lehrerin. Manche Eltern führen bei uns ein Lerntagebuch ihrer Kinder und halten einmal in der Woche mit den Eltern Rücksprache wie es denn klappt. Die Schule müsste auch eigentlich etliches anderes Hilfsmaterial zur Verfügung stellen.

Unser ältester hatte später beim ersten Lesen auch etliche Probleme.Ihm half ein Lesewagen (wurde von der Schule gestellt). Heute verschlingt er sämtliche Bücher.
Liebe Grüsse
Ruth

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia