1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 08.07.2006, 18:22 Uhr

wieviele kinder sind bei euch in einer klasse?

bei uns wurden die kindergartenabschlusskinder in 2 klassen aufgeteilt: zu je 22 kinder, aufgeteilt nach buskind oder nichtbuskind. dann sind noch 10 kinder auf die dänische schule gekommen.

unterrichtet werden sie immer von 2 lehrern pro stunde. und es ist nicht streng nach fach, sondern fächerübergreifend, und auch mal draussen. das finde ich super.

gegessen wird im "klassenkollektiv", was ich sehr gut finde.

die klassenräume selber kenne ich nicht, ich bin hier nicht zur grundshcule gegangen. abe rich hoffe, es wird besser, als der kindergarten und seine räumlichkeiten.

was mir aber schon negativ aufgefallen ist: auch die schule arbeitet sehr eng mit der kirche zusammen und der religionsunterricht wird vom (sehr konservativen) pfarrer übernommen. da ist ärger schon vorprogrammiert, da er uns ja unbedingt bekehren will.

zu meiner grundschulzeit waren wir 14 kinder, und es gab auch nur diese eine klasse, so dass in einigen fächern wie musik und sport immer die ersten beiden bzw die letzten beiden klassen zusammen gefaßt worden. die klassen waren alle so um den dreh 12-16 schüler. ich erinnere mich noch, ich kam in die 4. klasse, da bestand unsere 5. klasse (es war eine grund- und hauptschule) grad mal aus 2 schülern, weil der rest in den nächsten ort zur realschule fuhr.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.