Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike1972 am 07.07.2006, 10:35 Uhr.

Re: wieviele kinder sind bei euch in einer klasse?

Hallo two_kids,

bei meinem Sohn sind auch 18 Kinder in der Klasse. Ich finde es persönlich super, da der Lehrer natürlich sich mit jedem Kind extra befassen kann. Das kann sich aber schnell ändern. Bei uns ist es so, das die Schule wahrscheinlich 2007 geschlossen wird. Sprich die Kinder müssen dann in ein anderes Stadtteil fahren. Die Klassen werden bestimmt zusammengelegt und es ist natürlich ein ganz anderer Schulalltag für unsere Kinder als wie sie es kennen.
Platzdeckchen, Werkenschürze und Mitteilungsheft gab es bei uns nicht, da die Lehrerin(1.Klasse) diese Sachen für sinnlos hält...
Kleine Klasen sind natürlich super, aber auch gefährlich(Schulschließung) wenn ich das bei uns sehen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

LG v. Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia