1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 27.12.2004, 13:41 Uhr

Wieviele Stunden?

Hallo,
bei uns haben alle Erst- und Zweiklässler Unterricht von 8.10 bis 11.55, d.h. pro Tag 4 Stunden, also zwanzig in der Woche, davon sind zwei Sport und zwei Kunst, die anderen Fähcern werden nicht getrennt, sondern alle wie es kommt von der Klassenlehrerin unterrichtet. Das 3. und 4. Schuljahr hat pro Tag 5 Stunden.
Ich finde das auf jeden Fall ausreichend, es kommen im ersten Schuljahr ja auch noch 25 Minuten Hausaufgaben pro Tag dazu, die unser Sohn im Hort macht. Unser Sohn kommt gut mit, es ist aber doch sehr anstrengend für ihn und so geht es den allermeisten. 25 Wochenstunden in der ersten Klasse finde ich definitiv zu viel.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.