Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saarbaby am 10.08.2010, 20:14 Uhr.

Re: Wieviele Schulstunden?

Hallo!
an unserer grundschule geht die Schule jeden Tag bis 12.30 h ( wgen der betreuungsgarantie, auch kein hitzefrei mehr!)
also auch in der 1.Klasse.

finde ich ehrlich gesagt heftig, wobei ich die Beweggründe auch verstehen kann.....

Was mich aber freute weil ich es nicht wusste ist das die einzelnen Schulstudnen varrieren, d.h. nicht stur eine studne mathe oder Deutsch, sondern individuell wie die kids mitmachen.
wird bemerkt die konzentration lässt nach, wird gewechselt oder sogar ne kleine pause gemacht zum austoben auf dem Schulhof( oder eben früher in die große pause oder so).
Da war ich beuhigt denn ich stellte mir das hart vor für meine tochter plötzlich ne 3/4stunde still sitzen zu müssen und das bis 12.30 h !

Ist aber denke ich sicher bei allen Erstklässlern so, oder? Ich mein das sie varrieren.

lg katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia