Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nilo1988 am 02.01.2016, 17:59 Uhr.

Re: wieviel lernt ihr in den ferien?

Man lernt bekanntlicherweise nie aus... aber ICH nehme die Ferien meines Kindes nicht zum Anlass, explizit etwas für mich dazu zu lernen. *zwinker*

Hier sind die Lehrer der Meinung, dass die Ferien zum Erholen da sind... somit gab es auch keine Aufgaben auf. Man selbst macht ja auch nicht Urlaub um dann jeden Tag noch etwas von der Arbeit zu erledigen.

Nichts desto trotz wollen die Kinder ihr Wissen anwenden, was hier nicht anders ist. Wörter mit bekannten Buchstaben werden versucht richtig zu lesen, es wird gerechnet und gefragt... aber nicht explizit. Auch nicht als Vorbereitung für Montag, wenn hier die Schule wieder los geht. Sehe darin auch keinen Nutzen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ferien und Lernen?

Macht ihr in den Ferien was mit den Kindern? Mein Sohn hat ja noch Probleme mit dem lesen. Er liest noch sehr stockend. Möchte gerne weiterhin abends vorlesen und er soll ein bisschen selber lesen. Mehr wollte ich jetzt nicht machen. Wie sieht das bei euch ...

Pabelu   29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Gerade habe ich meinen großen von der Schule abgeholt. 1. Zeugnis in der Tasche. Ist gut ausgefallen. Fast alles positiv. Zwei kleine Punkte von denen wir wussten und die denke ich, nicht dramatisch sind. (er liest noch langsam und er lässt sich noch leicht ...

Pabelu   26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Wohin mit dem Kind in den Ferien?

Hallo, ich weis nicht wie ich meine Tochter in den Ferien unterbringen soll. Im Kiga war das kein Problem, aber jetzt in der Schule. Ich hab leider hier nimanden, meine große Tochter hat einen Ferienjop. Ich könnte die Kleine mit in die Arbeit nehmen, aber da würde sie 5Std. ...

rega   05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Hausaufgaben/Pflichtübungen in den Ferien

Hallo, unsere Tochter ist seit Sommer in der 1. Klasse. Generell fiel und fällt ihr das Lernen recht leicht. Nun merkt sie aber, dass Mathe nicht so ihr Steckenpferd ist und sie tut sich etwas schwer. Was mir auffällt ist, dass über die Ferien immer Pflichtaufgaben mit ...

le1973   16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien! Was ist bei Euch los?

Endlich Ferien! Obwohl mein Sohnemann eigentlich nicht wirklich "ferienreif" war, er freut sich trotzdem auf ausschlafen und faulenzen. Naja, ich denke mal, er schläft morgen nicht bis sechs sondern bleibt bis viertel nach liegen.... Er ...

anouschka78   11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Üben in den Ferien

Unsre Klassenlehrerin hat den Eltern gestern einen Zettel mitgegeben, dass wir doch bitte in den Ferien auch mit unsren Kindern schreiben, lesen und rechnen üben sollen, da die Kinder das Gelernte sonst sehr schnell vergessen würden. Gezielte Übungsblätter gibt es aber nicht von ...

Annika06   18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien sind langweilig...

... hat mein Sohn festgestellt. Sein Nachbarsfreund ist im Urlaub, seine Schwester im Kindergarten, nur die Mutter daheim. Sport und Musik fällt aus...... Logisch haben wir heute schon zusammen gebastelt und gebacken. Jetzt haben wir eine Kindergartenfreundin eingeladen, ...

anouschka78   29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Hausaufgaben in den Ferien !!!

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Unser Sohn (die ganze Klasse) hat in den Ferien einige "Hausaufgaben" bekommen bzw. er sollte einiges fertig stellen. Es waren in drei Heften bestimmt fast 4 Seiten zu machen und extra Blätter. Wir hatten leider nicht alles ...

Jess01   15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien vorbei

So die Ferien in Bayern sind nun vorbei, wie soll es anders sein 2 Wochen dauerregen Jetzt hätten sich die Kinder austoben können und konnten nicht raus und jetzt müssen sie wieder 9 Wochen auf die nächsten Ferien ...

Jobär   02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien :-)

Die Osterferien sind da!" Heute war es richtig entspannt, sie hatten Frühlingsfest mit Bastelein, Gedichten und Ei-Experimenten. Sohnemann ist entspannt, er hat ein Sonderheft für die Ferien mitbekommen, da er grad das 1x1 knackt, aber in erster Linie sind Ferien. Die ...

gasti75   22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia