Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 05.11.2010, 12:08 Uhr.

Re: wieviel förderung zusätzlich bin ich da so völlig unnormal

Ich seh das ähnlich wie du, zwillingsmama04. Was manche da für ihre Kinder an Wochenpensum festlegen ist teilweise schon irre. Die Nachmittage sind teilweise minutiös durchgeplant. Das geht teilweise schon im Kindergartenalter los. Englisch, musikalische Früherziehung, Selbstbehauptung, und und und.
Und diese ganzen Institutionen die das alles anbieten verdienen eine Stange Geld damit. Wenn ich dran denke, als ich meine Kinder noch täglich im KiGa abgeholt habe was da im Foyer ständig an Flyern und Prospekten für diesen ganzen Tamtam auslag - oft konnte man echt nur noch den Kopf schütteln. Aber es gab immer Mütter, die das alles sofort eingesteckt haben. Und die Kids mussten dann das komplette Programm durchlaufen. Bei den meisten wurden dann diese diversen Kurse aber nicht das ganze Jahr über durchgehalten.

Was dieses Kumon betrifft: wär ja hochinteressant zu wissen, was das monatlich kostet. Bestimmt auch wieder so eine Lizenz zum Gelddrucken *lach*
Wir kommen bisher sehr gut ohne sowas schulisch zurecht. Und sollte sich in einer weiterführenden Schule mal rausstellen, das ein Kind in einem bestimmten Fach Schwierigkeiten hat, dann kann ich immer noch eine Nachhilfe organisieren wenn ich selber nicht mehr weiterhelfen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia