Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 03.11.2010, 12:42 Uhr.

Re: wieviel förderung zusätzlich bin ich da so völlig unnormal

Hallo,

ich denke auch es kommt aufs Kind an ob man noch zusätzliche angebote wahr nimmt, wir machen zur Zeit nichts zusätzliches da wir hier aber auch keine Angebote haben. Denke meinem Sohn würde es schon gefallen noch etwas zu machen, aber dann eher was, was nicht grad schon in der Schule gemacht wird. Er ist für vieles offen und sehr lernwillig in Sachen die ihm gefallen - Geigenunterricht zum Beispiel würde er ablehnen, etwas was mit Astronomie zum Beispiel zu tun hat würde er mit kusshand annehmen.

Direkte Lernangebote für den derzeitigen Schulstoff würde ich nur sinnvoll finden, wer er da vielleicht wirklich hilfe benötigen würde, also als Nachhilfe und unter umständen fände ich das auch schon in der zweiten Klasse wichtig, bei den Klassengrößen ist es leider oft für die Lehrer nicht möglich auf einzelne langsame Schüler zu warten und dann macht es den Kindern auch keinen Spaß mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia