1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 03.11.2010, 12:42 Uhr

wieviel förderung zusätzlich bin ich da so völlig unnormal

Hallo,

ich denke auch es kommt aufs Kind an ob man noch zusätzliche angebote wahr nimmt, wir machen zur Zeit nichts zusätzliches da wir hier aber auch keine Angebote haben. Denke meinem Sohn würde es schon gefallen noch etwas zu machen, aber dann eher was, was nicht grad schon in der Schule gemacht wird. Er ist für vieles offen und sehr lernwillig in Sachen die ihm gefallen - Geigenunterricht zum Beispiel würde er ablehnen, etwas was mit Astronomie zum Beispiel zu tun hat würde er mit kusshand annehmen.

Direkte Lernangebote für den derzeitigen Schulstoff würde ich nur sinnvoll finden, wer er da vielleicht wirklich hilfe benötigen würde, also als Nachhilfe und unter umständen fände ich das auch schon in der zweiten Klasse wichtig, bei den Klassengrößen ist es leider oft für die Lehrer nicht möglich auf einzelne langsame Schüler zu warten und dann macht es den Kindern auch keinen Spaß mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.