Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 08.03.2011, 14:08 Uhr.

Wieso raubt man dem Kind einen Teil

unbeschwerter Kindheit ? Versteh ich nicht.

Das Kind darf doch weiterhin Kind bleiben und wenn ich mir ansehe, wie oft Ferien sind und daß der Unterricht "nur" bis kurz vor 12 ist und selbst die 4.Klässer in der Grundschule höchstens 30 Minuten an den Hausaufgaben sitzen, finde ich jetzt nicht, daß man das Kind um seine Kindheit beraubt.

Anders ist es halt bei Eltern, die dann denken sie müssten das Kind in der Freizeit noch mit Arbeitsblättern zuschmeissen oder es fördern wo es nur geht (ich sehs bei der Nachbarstochter....Englischkurs an einem Tag, Französisch am nächsten- damit aus dem Kind mal was wird und das mit 7 Jahren...)

Mein Sohn kommt dieses Jahr mit 6,5 Jahren in die Schule und im Nachhinein denke ich, ein jahr früher wäre gut für ihn gewesen. Im Kindergarten langweilt er sich ohne Ende, er liest und schreibt, er rechnet.....und ich schätze mal, in der ersten Klasse wird er sich mehr oder weniger weiterlangweilen, weil es für ihn nix neues mehr ist.

Ob ein Kind schulreif ist oder nicht lässt sich nicht am Alter festmachen, da gibt es noch mehr Faktoren. Die einen sind mit 5 schulreif, die anderen erst mit 6. Und dann gibt es noch die Kinder, die eigentlich schulreif wären, sich die Mutter aber unnötigerweise Gedanken macht, wie man das Kind noch zurückstellen lassen kann, weil es z.B. mit 6 Jahren noch schüchtern ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia