Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LadyIndiana am 04.11.2009, 19:09 Uhr.

Re: Wieso machen die das heute immer noch so................

Naja, das gabs schon immer und wird es immer geben.

Aber deshalb rausnehmen? Wenn es ihr Spaß macht, würde ich das auf keinen Fall tun, erst, wenn sie das selber so belastet, daß sie darunter leidet.

An deiner Stelle würde ich ,statt sie zu bemitleiden, sie bestärken und erklären, dass es nicht an ihr persönlich liegt.

Ich finde, solche Dinge gehören zum Lernprozess dazu. Nur wenn man schlechte Erfahrungen macht, kann man damit umgehen, wenns mal hart kommt!

Un dass das heute immer noch so gemacht wird............wir habens doch auch durch, ich kennen niemanden, der da je drunter gelitten hätte.
Alles pädagogisch zu hinterfragen finde ich doof. Wenn man seinem Kind jedes Enttäuschung ersparen will, dann kann kein normales soziales Leben mehr statt finden!

Außerdem, wenn der Lehrer einteilt, dann passt es den Kindern untereinander ja auch nicht. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Erklär ihr das, bewerte es nicht über.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia