Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 29.10.2011, 16:00 Uhr.

wieso heißt ein NEIN zum TV im Kinderzimmer gleich immer verteufeln?

Mir scheint, da fühlen sich einige angegriffen und haben das dringende Bedürfnis, die Nein-Sagner in die Ecke von Fanatikern (die natürlich über´s Ziel schießen und daher Unrecht haben) zu stellen.

Selbst Menschen ohne TV zuhause sind noch lange keine Fanatiker, nicht mal unbedingt aufdiesem gebiet.
Sie verteufeln, wir verteufeln nichts, wir möchten nur ganz bestimmte Dinge nicht für unsere Kinder.

Ich verteufele ja auch kein Auto, obwohl ich nicht möchte, daß meine Kinder auf der Starße spielen oder die Autos durch unser Dorf mit 100 Sachen rasen.

Diese Arroganz derer, die meinen, der "gesunde Umgang" lasse sich nur durch "Großzügigkeit" lernen und alle, die da ein wenig bestimmter in der haltugn sind, "verteufeln" gleich eine ganze Sache, ist manchmal schwer zu ertragen --- auch darum trauen sich heute viele Eltern nicht mehr zu erziehen, sondern machen alles mitr und lassen die Kinder gewähren.

Mein Wort zum Sonntag - Gruß Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Farben im Kinderzimmer

Nachdem bei uns die Ferien grad angefangen haben und meine Süsse ab Mitte September ein Schulkind ist, werden wir beide ihr Zimmer in Angriff nehmen. Ich bräuchte ein paar Farbvorschläge für Schlafbereich (rechte Seite vom Fenster) und "Arbeits"-Schreibtischbereich (links vom ...

AllesOK   05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer
 

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

prinzesschen   23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia