Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 29.02.2012, 17:45 Uhr.

Wieso? Vielleicht schlägt er sich auch...

... einfach im vermehrten Profit der entsprechenden Firma mit dem ach so "gut klingenden Namen" nieder ;-)? Kann sein, muss nicht (nur), klar. Es kann verschiedene Grünge geben, denn in die Kosten bzw. dann den Preis fliessen bekanntlich(?) mehrere Faktoren ein

Aber einfach zu behaupten, es KÖNNE nur so und nicht anders sein und wer anderer Meinungen oder Erfahrungen hat, dem sei nicht zu helfen, ist etwas... naja, gewagt, würde ich mal sagen.

Ich hab es u.a. erlebt, dass eine "Marken"-Cordjeans schneller abgwetzt war als eine Noname. Und es gibt Fälle, wo "Marke" und Noname in derselben Fabrik produziert wären, nur auf die "Marke" kommt halt das entsprechende Etikket und der doppelte Preis. Solche Fälle sind belegt.

Ist natürllich nicht zu pauschalisieren. Es gibt bestimmt Firmen, wo höherer Preis auch höhere Qualität bedeutet - aber zu behaupten, das sei generell IMMER so, ist zumindest sehr naiv.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia