1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 28.03.2011, 12:53 Uhr

wielange am tag lesen?

Hallo,
bei unsrer Großen galt ab dem 2. Schuljahr jeden Tag mind. 15 min laut vorlesen, die besser Lesenden schon im 2. Halbjahr 1. Schuljahr. Unsere Große hatte allerdings sehr starke Anlaufschwierigkeiten im 1. Schuljahr und hat erst im 2. Halbjahr überhaupt mit dem Lesen begonnen.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesenacht

Hallo! Ich freu mich so. Nachdem meine Tochter schon nicht im Kiga zum Abschied übernachten durfte, worauf sich der ganze Kiga gefreut hatte( also die kids mal zumindest), veranstaltet ihre Lehrerin nun am 10.6. eine Lesenacht mit ihnen, als Belohnung dafür das die gesamte ...

von saarbaby 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesepass? Kinder üben Lesen zu Hause, nicht in Schule??

Hallo, möchte einführend erwähnen, dass meine Große in die 1.Klasse in Bayern geht, sie ist laut ihren Test eine gute Schülerin, allerdings ist ihre Schwäche das Lesen, sie gehörte nicht zu denen, die dann schon können. Deshalb übe ich mit ihr tägliche kleine Texte. Mir ist ...

von ziegelstein 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Mal ganz ketzerisch... Lesen durch Schreiben

Angesichts vieler Ärgernisse, insbesondere angesichts der Klagen der weiterführenden Schulen über die katastrophale Rechtschreibung, ist das Thema Rechtschreibung, Methode und Korrektur hier im Nachbarort auf einem Extraabend noch einmal besprochen worden. Durch eine ...

von anja1166 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Freude am Lesen...

Hallo Leute ich bin gerade ein bisschen genervt - mit meinem Erstklässlersohn. Lesen kann er mittlerweile ganz ordentlich. Klar, noch recht langsam, aber er kann eigentlich alles entziffern und versteht auch was er liest. Was mit nervt, ist diese ...

von tina14 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Was lesen eure Erstklaessler denn so?

Mein Sohn ist 5 und kann schon recht gut lesen. Was er von der Schule mitbringt zum Ueben kann er schon auswendig. Es ist auch in Englisch. Wir wollen auch deutsche Sachen lesen, weil das erfahrungsgemaess einfacher ist. Nur bekomm ich hier nicht viel. Wenn ich was Spezielles ...

von Cata 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen lernen, oh Graus

Hallo Ihr, ich brauche mal einen Rat von Euch. Mein Sohn ist 7, Erstklässler. Er geht auch ganz gerne in die Schule. Nur leider tut er sich fürchterlich schwer mit dem Lesen lernen. Er kann die einzelnen Buchstaben aufsagen, erkennt aber das Wort nicht, auch wenn er es schon ...

von Christine-HH 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Mein Sohn will nicht lesen! Er stottet die Buchsteben nacheinander ab und sagt : weiß ich nicht ! ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann....er hört die Wörter nicht. Ein Drama! WIe ist das bei Euch und wie geht ihr ...

von fabimami30 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

mein Sohn dichtet sich was zusammen statt zulesen . Er liest die Buchstaben aber kann sich die als ein Wort nicht vorstellen,er hört das nicht raus.... was kann ich machen? hat hier auch jemand die Probleme? ...

von fabimami30 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Was für Bücher lesen eure Kinder?

Hallo, mein Sohn hat noch bißchen Schwierigkeiten mit den lese. Wir lesen meistens die Bücher vom Leseraben. Jetzt habe ich Bücher mit der Silbenmethode gesehen und ich möchte sie gerne mal mit meinen Sohn lesen. Hier meine Frage: Was für Bücher lesen den Eure ...

von Ela10 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Übungen zum Lesen-Lernen?

Hallo, mein Zweitgeborener ist im Sommer eingeschult worden. Irgendwie geht es im Unterrichtsstoff rasant voran, und schon beim ersten Elternsprechtag nach 7 Wochen Schule wurde bei meinem Sohn bemängelt, dass er noch nicht lesen, sicher addieren und subtrahieren kann

von Ulli* 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.