Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lost am 11.04.2008, 20:49 Uhr.

Re: wiedermal schultest + ergebnis vom schularzt

Unser Sohn war damals auch in einem unglaublich schlechten Kindergarten. Dort wurde genau gar nichts gemacht. Genau genommen war unser Kind nicht mal in der Lage ein ordentliches Bild zu malen, geschweige den den Stift richtig zu halten. In 2 Jahren Kindergarten hat er vielleicht 5 Bastelarbeiten nach Hause gebracht und ansonsten mit Autos und Bauklötzen gespielt.

Wir haben lange überlegt, wie wir es anstellen können, ihn zurück zu stellen...

Dann sind wir ins Ausland gezogen und er ist mit gerade einmal 5 Jahren in einer International School in den "Kindergarten" gekommen. Der Stoff dort war Stoff der 1. Klasse in Deutschland.(hatte den direkten Vergleich, da der Sohn meiner Freundin in dem Jahr in Deutschland eingeschult wurde)

-Zusätzlich mußte unser Kind die Sprache lernen.

Was soll ich sagen? Seid wir hier sind ist er unglaublich aufgeblüht und hat zum ersten Mal richtig Spaß in die Schule zu gehen. Heute gehört er zu den Klassenbesten (und Jüngsten)

Im nachhinein denke ich, er wurde im Kindergarten einfach nicht gefordert. Heute verstehe ich nicht, wie wir je darüber nachdenken konnten, ihn zurück stellen zu lassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Hallo Leute, morgen hat mein Sohn seine schulärztliche Untersuchung und ist schon ganz aufgeregt. Eigentlich ist er in allem fit, nur nicht im Malen. DA tut er sich schwer. Was müssen die denn da überhaupt malen?? Was wurde sonst noch getestet?? Ich glaube, ich bin auch ...

2-Kinder-Mama   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schularzt
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia