1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lost am 11.04.2008, 20:49 Uhr

wiedermal schultest + ergebnis vom schularzt

Unser Sohn war damals auch in einem unglaublich schlechten Kindergarten. Dort wurde genau gar nichts gemacht. Genau genommen war unser Kind nicht mal in der Lage ein ordentliches Bild zu malen, geschweige den den Stift richtig zu halten. In 2 Jahren Kindergarten hat er vielleicht 5 Bastelarbeiten nach Hause gebracht und ansonsten mit Autos und Bauklötzen gespielt.

Wir haben lange überlegt, wie wir es anstellen können, ihn zurück zu stellen...

Dann sind wir ins Ausland gezogen und er ist mit gerade einmal 5 Jahren in einer International School in den "Kindergarten" gekommen. Der Stoff dort war Stoff der 1. Klasse in Deutschland.(hatte den direkten Vergleich, da der Sohn meiner Freundin in dem Jahr in Deutschland eingeschult wurde)

-Zusätzlich mußte unser Kind die Sprache lernen.

Was soll ich sagen? Seid wir hier sind ist er unglaublich aufgeblüht und hat zum ersten Mal richtig Spaß in die Schule zu gehen. Heute gehört er zu den Klassenbesten (und Jüngsten)

Im nachhinein denke ich, er wurde im Kindergarten einfach nicht gefordert. Heute verstehe ich nicht, wie wir je darüber nachdenken konnten, ihn zurück stellen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Hallo Leute, morgen hat mein Sohn seine schulärztliche Untersuchung und ist schon ganz aufgeregt. Eigentlich ist er in allem fit, nur nicht im Malen. DA tut er sich schwer. Was müssen die denn da überhaupt malen?? Was wurde sonst noch getestet?? Ich glaube, ich bin auch ...

von 2-Kinder-Mama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schularzt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.