1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 10.04.2008, 17:42 Uhr

wiedermal schultest + ergebnis vom schularzt

Huhu,

wenn ich das richtig verfolgt habe, ist er ja ein Muss-Kind.

Also: Wirf Deine Bedenken über Bord und traue ihm den Schulstart zu! Dann wird auch er sicherer. Sag einfach: "Du kommst auf jeden Fall im Sommer in die Schule." Dann kann er sich darauf einstellen. Kinder übernehmen die Unsicherheit der Eltern. Du tust ihm keinen Gefallen mit Deinen Zweifeln.

Geht bis dahin noch die anderen Dinge an: Brille, Psychologentermin etc.

Du wirst sehen: Im August hast Du einen stolzen Schulanfänger!

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Hallo Leute, morgen hat mein Sohn seine schulärztliche Untersuchung und ist schon ganz aufgeregt. Eigentlich ist er in allem fit, nur nicht im Malen. DA tut er sich schwer. Was müssen die denn da überhaupt malen?? Was wurde sonst noch getestet?? Ich glaube, ich bin auch ...

von 2-Kinder-Mama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schularzt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.