Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorina am 18.09.2003, 9:48 Uhr.

Re: Wieder ein Dämpfer ... (sorry, lang!)

Danke erstmal für Eure Antworten :o)

Ich habe mir auch vorgenommen, die Lehrerin nochmal um ein Gespräch zu bitten. Ich hab jetzt schon zwei so kurze Gespräche mit ihr gehabt und sie geht einfach gar nicht darauf ein, wenn ich ihr sage, dass wir von sovielen Leuten die Empfehlung bekommen haben, Celina einzuschulen. Vielleicht bilde ich mir ja auch wirklich ein, dass auf dieser frühen Einschulung rumgeritten wird. Ich glaube nämlich, dass die Kinder, die vielleicht ein halbes oder dreiviertel Jahr älter sind, manchmal noch genauso sind, wie sie mit ihren gerade 6 Jahren.

Ich habe mich in meinem ersten Posting auch wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt. Es wurden nicht so richtig Bedenken geäußert. Der Schulleiter fragte halt nochmal nach, ob sie wirklich schon zur Schule soll und ob von anderen Seiten auch keine Einwände bestünden.
Ich gehe jawohl auch mal davon aus, dass die beiden Schulleiter Kontakt miteinander aufgenommen haben und der jetzigen Schule liegt ja auch Celinas Akte vor. Also letztendlich haben sie Celina ja aufgenommen. Die hätten sich doch bestimmt noch mit uns in Verbindung gesetzt, wenn ernsthafte Bedenken dagewesen wären, oder? Hmm... ich denke, ich lass ihr jetzt noch ein bisschen Zeit. Und vor allem beruhige ich mich mal wieder ;o)

Ich hab wohl gestern im ersten Moment wirklich ein bisschen überreagiert und war einfach ziemlich beunruhigt.
Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass Celina sich da von ganz allein mehr reinhängt, wenn es da ein bisschen mehr zur Sache geht. Denn dieses Rumgetüdel mit dem vielen Malen und so geht ihr glaub ich ziemlich auf den Keks*lach* Sie will doch sooo gerne endlich schreiben, lesen und rechnen ;o)

Aber das kennt Ihr ja auch.

Liebe Grüße
Dorina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia