Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 14.09.2006, 7:48 Uhr.

Re: Wie

Hallo Karo,

gut, dass der Lehrer ihm Aufgaben fürs zweite Schuljahr geben will.
Pepe sind z.B. die Rechensachen auch viel zu langweilig und er freut sich riesig darauf mehr zu machen. Er läuft noch im ersten Schuljahr mit, da es bei ihm eher nur der Bereich Mathe ist wo er sehr weit ist, aber er macht dann einfach schon mal mehr als er muss. Mal sehen wie sich das weiter einspielt...

Vielleicht braucht Joshi demnächst keine Zusatzaufgaben mehr, wenn er schwierigere Aufgaben in der Schule bekommt?

Ansonsten fällt mir spontan der LÜK-Kasten ein. In der Schule geht es bei uns erst mal nur um Mengenerfassen und nicht um richtiges Rechnen. Pepe rechnet dann daheim mit Aufgaben auf dem LÜK Kasten und jetzt wurde mir von seiner ehemaligen Erzieherin "Little Professor" empfohlen (http://www.bestsellertv.de/kinder/schule/250215.htm).
Was mir noch einfällt sind Bücher. Da gibt es schöne fürs Erstlesealter. Damit könnte er sich beschäftigen.

Ich würd, auch wenn er es einfordert, sehen, dass er sich auch mit Schulfreunden trifft und nicht nur "lernt". Ein Ding, was sein Gehirn auf eine andere Weise fördern würde (und was als Gegenpol weniger mit dem zu tun hat was er in der Schule lernt) wäre ein Instrument zu erlernen.

Viele Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia