Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Connife am 30.01.2006, 21:14 Uhr.

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Ich danke euch allen sehr , für die gut gemeinten Vorschläge. Im moment weiss ich immer noch nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll, ich hab Angst das ich mich falsch entscheide. Mein Sohn geht zur Musikschule, und dort sehr gerne, heute hat er mir gesagt ,das er mal Komponist werden möchte,( ich weiss gar nicht wo er das wieder aufgegriffen hat) er setzt sich dann hin und malt selber Noten und fragt mich dann wie das Lied heissen könnte.Einerseits finde ich es ja super , das er so Intelligent ist, aber anderseits macht das oft Stress, denn mein Sohn will gefüttert werden , und wenn ich nicht das richtige gebe , da wird er schrecklich nervig .Wenn ich ihn dann bei Kumon anmelde ja dann finde ichs erst mal gut, er hat spass so solls auch sein , aber meine bedenken sind ,was ist wenn er zur Schule kommt , und er schon soviel kann , dann wird er ja sowas von Verhaltensauffällig wo soll das denn hinführen?Obwohl einige von euch ja schon meinten , wenn er sowieso überbegabt ist , dann macht so ein Kumon auch nichts . Ob Kumon oder nicht, er wird vielleicht echt unterfordert sein.Bei der Schulanmeldung haben wir den Lehrern schon mitgeteilt was auf sie zu kommen wird, wenn unser Sohn erst mal da ist, ich kann nur hoffen , das sie auch auf ihn eingehen ,und fördern und zwar so wie sie es auch mit schwachen Kinden machen.Wer von euch kennt das und hat vielleicht auch so ein Kind???Ich hab ehrlich gesagt Angst vor Schule,das man uns nicht ernst nimmt.Erst mal gut für heute ich wünsche einen schönen Abend lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia