Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 17.05.2006, 11:34 Uhr.

Re: Wie würdet ihr entscheiden? sorry lang

Hallo!
Das ist eine schwierige Situation. Erstmal zu Schulleistung: Gibt es bei euch keinen Förderunterricht. Bei uns in der Klasse, werden leistungsschwächere Kinder am Nachmittag im Förderunterricht extra unterrichtet und somit in der Leistung gestärkt. Nicht jedes Kind das leistungsschwach ist, gehört gleich zurückgestuft. Da müssen mehrere Faktoren mitspielen. Würde ich mal ansprechen, ob es nicht so eine Möglichkeit auch gibt. Der Lehrer muß doch auch wissen, wieweit das Mädchen ist, und welche Lösung getroffen werden sollte. Weil wenn du sagst er meinte er hätte keine schlechten Schüler, ist das Mädchen vielleicht garnicht so schlecht im Vergleich zu den übrigen Schülern, am besten mal darüber sprechen.
Zu den Freundinnen: Das Mädchen hat es sicher nicht leicht, wenn es nicht in der Klassengemeinschaft integriert ist. Ich würde versuchen, sie ev. in einen Sportverein oder ähnliches zu geben, dort lernt sie wieder neue Mädchen kennen und vielleicht ergeben sich dann mehrere Freundschaften.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia