1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 17.05.2006, 11:34 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden? sorry lang

Hallo!
Das ist eine schwierige Situation. Erstmal zu Schulleistung: Gibt es bei euch keinen Förderunterricht. Bei uns in der Klasse, werden leistungsschwächere Kinder am Nachmittag im Förderunterricht extra unterrichtet und somit in der Leistung gestärkt. Nicht jedes Kind das leistungsschwach ist, gehört gleich zurückgestuft. Da müssen mehrere Faktoren mitspielen. Würde ich mal ansprechen, ob es nicht so eine Möglichkeit auch gibt. Der Lehrer muß doch auch wissen, wieweit das Mädchen ist, und welche Lösung getroffen werden sollte. Weil wenn du sagst er meinte er hätte keine schlechten Schüler, ist das Mädchen vielleicht garnicht so schlecht im Vergleich zu den übrigen Schülern, am besten mal darüber sprechen.
Zu den Freundinnen: Das Mädchen hat es sicher nicht leicht, wenn es nicht in der Klassengemeinschaft integriert ist. Ich würde versuchen, sie ev. in einen Sportverein oder ähnliches zu geben, dort lernt sie wieder neue Mädchen kennen und vielleicht ergeben sich dann mehrere Freundschaften.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.