Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rissala am 16.08.2013, 10:52 Uhr.

Re: Wie würdet Ihr reagieren, wenn in D plötzlich eine Ganztagsschulpflicht

Ich würde meine Kinder trotzdem hin schicken.
Ich kenne es nicht anders. Mein Großer wurde 2010 eingeschult und da fing es bei ihm in der Schule mit gebundenem Ganztag an. D.h. vom ersten Schultag an von 8-16 Uhr Unterricht.
Und hätte es das auch schon für die Vorschule damals gegeben, hätten die beiden Großen die Vorschule auch in der Schule gemacht. Aber da gab es die Betreuung bis 16 Uhr noch nicht. Leider.
Für mich ist es von Vorteil, zumal ich teilweise bis 17 Uhr arbeiten muss und mein Mann im Schichtdienst arbeitet.
Und ich habe zwischendurch auch mal etwas Zeit für mich
Und genug Zeit für ihre Freunde haben sie danach immer noch. Zwar dann nicht sooo lange, aber so min. 2 Stunden haben sie dann noch am Nachmittag.

LG rissala

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia