1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 11.05.2015, 17:37 Uhr

Wie wird gerechnet?

Vielen Dank Euch schon mal. Aber wie ist es denn beim Zehnerübergang? Die Kinder lernen erst bis 10 zu rechnen und dann den Rest auf die Zehn drauf. Beispiel: 7+5 - 7+3=10 - 10+2=12
Die Kinder müssen doch aber eigentlich sofort wissen, wie viel übrig bleiben, wenn sie bereits 3 drauf gerechnet haben, also muss die Zerlegung von 5 in 3 und 2 auswendig gelernt sein, oder liege ich da falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.