Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 29.05.2008, 8:06 Uhr.

Re: Wie weit sind eure Kinder im Stoff?

Wir haben jetzt alle Buchstaben durch. Die letzten Buchstaben(verbindungen) wurden allerdings auch nur noch sehr knapp behandelt. Aber das fand ich auch in Ordnung. Ist sicher auch so geplant gewesen. Das Prinzip haben die Kids doch verstanden und die richtige Schreibung wird ohnehin in den nächsten Jahren wieder und wieder Thema sein.

Bei uns kommt jetzt noch die Schreibschrift. Außerdem sind jetzt auch ganz viele andere Themen dran. Hier ist Deutsch und HSU zusammen und die Lehrerin meinte, erst sollen die Kids richtig lesen lernen und dann kann man auch eher mit Sachkunde-Arbeitsblättern umgehen. Deshalb gibt es diese Themen erst jetzt am Ende des Schuljahres.

Mathe ist quasi durch. Rechnen bis 20, auch mit 3 Zahlen (also 15-7-3=5), rechnen mit ganzen Eurobeträgen, Sachaufgaben und Formen bzw. Muster waren jetzt so die letzten Themen. Jetzt ist das Arbeitsheft fast voll.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia