Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von estelle03 am 19.02.2013, 13:14 Uhr.

Re: Wie weit sind Eure Kinder jetzt zum Hj.ende im Schreiben und Rechnen?

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Meine Tochter konnte schon im Kindergarten das ganze ABC benennen und schreiben, die Zahlen auch. Ob sie schon ein wenig rechnen konnte, weiss ich gar nicht mehr so genau.
Sie konnte aber vor Schuleintritt auf keinen Fall lesen und hatte das so schnell gelernt, dass sie zum Halbjahr schon fließend lesen konnte. Das können manche Kinder (jetzt 3.) noch nicht mal. Aber so unterschiedlich ist es.
Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und hat gar kein Interesse an Buchstaben, kann seinen Namen schreiben, das war es dann aber auch. Aber er interessiert sich sehr für Zahlen und rechnet auch schon. Mal sehen wie es wird. Ich finde solche Vergleiche nicht so gut, jedes Kind lernt anders, das eine schnell, das andere langsam.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia