Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 10.08.2006, 14:04 Uhr.

Re: Wie weit dürfen Eure 7 jährigen raus ?

hallo,

mein großer ist 6,5 jahre. er darf allein auf den spielplatz gegenüber von unserem haus. er darf nicht auf der straße spielen. ein freund wohnt 2 häuser weiter, wenn er vorher bescheid sagt darf er dorthin alleine gehen. wenn er zu seinem freund geht, sage ich ihm wann die mutter ihn wieder heimschicken soll oder ich hole ihn ab. er hatte heute seinen ersten schultag und wird das erste jahr ganz sicher nicht alleine zur schule gehen, auch wenn er nur 2 viel befahrene straßen mit zebrastreifen überqueren müßte.
hier in unserer kleinstadt gibt es nahezu nur zwei schattierungen von eltern. erstere läßt die kinder ab zwei jahren "raus", zweitere glucken so wie ich. letztenendes muß natürlich jeder schauen, wie er am besten fährt. wir und vor allem unsere kinder, sind mit unserer regelung sehr glücklich.

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia