Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 09.08.2006, 21:37 Uhr.

Re: Wie weit dürfen Eure 7 jährigen raus ?

Hallo,

wir wohnen mitten in der Großstadt und da habe ich vor allem Sorge wegen relativ vieler großer Straßen in der Nähe.

Pepe wird morgens allein zur Schule gehen, er darf auch allein zum Kiosk um die Ecke und mal mit einem Freund allein auf den Spielplatz. Auch wird er allein vom Hort zu seiner Kalvierstunde gehen und zurück.
Aber mittags werden wir ihn von der Schule abholen und in den Hort bringen, da er dafür einen 6-spurige Straße überqueren muss mit einer ziemlich fußgängerunfreundlichen Ampelschaltung. Das ist mir einfach zu gefährlich (wir müssen nur noch sehen, wie wir das an den Tagen organisiert bekommen an denen mein Mann und ich arbeiten sind).

Ich würde ihm gern mehr Freiraum geben und ihm erlauben auch allein z.B. zu Freunden zu gehen, aber das ist mir zu gefährlich. Wobei ich weniger Angst vor "bösen Menschen" habe als vor dem Straßenverkehr...wir wohnen hier nämlich theoretisch in einer Spielstr., aber da hält sich kein Mensch dran. Und an den größeren Straßen achtet auch keiner auf die Kids. Das nervt mich mächtig. Neulich war ich mit drei Kiner auf Rädern udn selbst mit Fahrradanhaänger unterwegs und wir sind an einer grünen Ampel beinah von einem Linksabbieger angefahren worden. Dabei war unser Trupp eigentlich nicht zu übersehen...

Zum Spielplatz und zurück o.ä. finde ich o.k., aber ich muss wissen wo er ist. Er darf noch nicht einfach so rumlaufen. Das ist mir hier noch zu gefährlich.

Liebe Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia