Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von crisgon am 25.08.2008, 15:02 Uhr.

Re: Wie waren die ersten Wochen bei euch?

Unser Sohn, auch NRW, wurde vor 2 Wochen eingeschult. Bislang würde ich sagen ist es OK. Er geht gerne in die Schule, und der Stoff ist bislang kein Problem. Im Gegenteil, er hat ein Extrabuch fürs Lesen bekommen und bekommt auch in Mathe extra Aufgaben. Trotzdem behauptet er, dass die Schule etwas langweilig ist. Allerdings ist er sehr schüchtern, und traut sich in der Pause nicht so richtig mitzuspielen. Er ist da, guckt zu, aber ist schon sehr zurückhaltend. Er gehört einfach zu den ruhigen Kindern die eine Zeit brauchen bis sie sich trauen. War im KiGa auch so. Nach der Schule ist er sehr angespannt und weinerlich. Das kenne ich gar nicht von früher, er weint wegen jeder Kleinigkeit. Nach der Mittagspause (er braucht so 30 Minuten alleine in seinem Zimmer, da hört er eine CD und spielt ein bisschen) ist er aber wieder gut drauf. Mir ist aufgefallen, dass er nach der Schule Bewegung braucht. Man merkt schon, dass sie hauptsächlich sitzen und sich kaum bewegen. Vor den Hausaufgaben meckert er, aber wenn er dann loslegt macht er sie ordentlich und ohne Gemurre.
LG
cristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia