1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 25.08.2008, 15:02 Uhr

Wie waren die ersten Wochen bei euch?

Unser Sohn, auch NRW, wurde vor 2 Wochen eingeschult. Bislang würde ich sagen ist es OK. Er geht gerne in die Schule, und der Stoff ist bislang kein Problem. Im Gegenteil, er hat ein Extrabuch fürs Lesen bekommen und bekommt auch in Mathe extra Aufgaben. Trotzdem behauptet er, dass die Schule etwas langweilig ist. Allerdings ist er sehr schüchtern, und traut sich in der Pause nicht so richtig mitzuspielen. Er ist da, guckt zu, aber ist schon sehr zurückhaltend. Er gehört einfach zu den ruhigen Kindern die eine Zeit brauchen bis sie sich trauen. War im KiGa auch so. Nach der Schule ist er sehr angespannt und weinerlich. Das kenne ich gar nicht von früher, er weint wegen jeder Kleinigkeit. Nach der Mittagspause (er braucht so 30 Minuten alleine in seinem Zimmer, da hört er eine CD und spielt ein bisschen) ist er aber wieder gut drauf. Mir ist aufgefallen, dass er nach der Schule Bewegung braucht. Man merkt schon, dass sie hauptsächlich sitzen und sich kaum bewegen. Vor den Hausaufgaben meckert er, aber wenn er dann loslegt macht er sie ordentlich und ohne Gemurre.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.