Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 24.08.2008, 19:20 Uhr.

Re: Wie waren die ersten Wochen bei euch?

wir kommen auch aus nrw und ich bin positiv überrascht. meine tochter geht auch sehr gerne zur schule und ihre schultasche steht jetzt schon fix und fertig gepackt vor der türe. quasi bereit zum loslegen für die 3. woche.

positiv überrascht bin ich deswegen, weil entgegen aller prognosen meine kurze alles sehr gut macht, also dem was ich so sehe und meine schwiegereltern bestätigen das ja auch, sind hausaufgaben bisher kein problem für sie. hintergrund ist der, dass meine tochter wahrnehmungsgestört sein soll und man ihr vorausgesagt hatte, dass sie mit pauken und trompeten im schulalltag untergehn würde.

noch sehen wir keine anzeichen dafür, dass sie hoffnungslos überfordert wäre. allerdings wollte ich auch erst noch das gespräch mit ihrer klassenlehrerin abwarten. aber sie freut sich jeden tag auf die schule, wird lachend hingebracht und kommt lachend auch wieder nach hause.

lg drachenlady und lea-marie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia