Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 15.12.2010, 23:39 Uhr.

Re: Wie viele Buchstaben sollen eure Kinder denn bis jetzt schon können??

Einschulung gleicher Tag im gleichen Bundesland und gleicher Stadt :o)))

Also ich sehe in der Klasse von Simon langsam nicht mehr durch. Bis auf das "ß" liest er inzwischen alles, nächste Woche ist das Q dran, dass er aber gestern bereits konnte. Allerdings glaube ich, die Lehrerin dahingehend verstanden zu haben, dass man Simon jetzt hat einfach "machen lassen", da er mit Mama Papa Oma Mimi unterfordert war. WO jetzt also der genaue Stand ist, keine Ahnung. Laut dem Schreibheft ist die Klasse jetzt beim T angelangt und es wird auch bereits in diesem Linienheft geschrieben. Ein Gedicht mußten sie auch bereits auswendig lernen (und ich sags Dir - erstmal das zu LESEN für einen Erstklässler fand ich heftig, dann kam dazu, dass es recht lang war.... und das ganze dann eben MERKEN, ging irgendwie um drei Spatzen, Hans, Franz keine Ahnung wie der dritte heißt)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia