1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s.k. am 23.09.2008, 8:49 Uhr

Wie viel bekommen eure Kinder so zum Geburtstag ?

Wir haben auch immer versucht die Geschenke im Rahmen zu halten. Um so älter sie werden umso schwieriger wird es, da ja alle ein super tolles Wunschgeschenk haben wollen.

Meine Große wird nächste Woche sieben. Von uns bekommt sie die heißgewünschten Crocs mit einem Jibbitz(33 Euro), ein Mitbringspiel (3,99) und eine Art Tagebuch(3,95) mit Schloss. Macht somit 41 Euro von uns. Und das reicht auch. Der Preis geht schon mal hoch und runter, je nach Herzenswunsch. Aber es hält sich im Rahmen.

Dann bekommt sie von der einen Oma einen Fahrradhelm (Wunsch) von der anderen eine Musikcd (Wunsch) und wahrscheinlich einen Cityroller. Uromas schenken Geld. Patengeschenke sind zwischen 20 und 30 Euro. Aber meist bei 20 bis 25. Ich finde das reicht auch vollkommen. Freunde von uns und die eingeladenen Kinder schenken im Wert von 10 Euro.

Von daher sind die Geburtstagsgeschenke meist locker über 200 Euro. Wir versuchen aber auch immer brauchbare Sachen wie Jacken, Kleider, Schuhe ect. dabei zu haben. Die Kinder brauchen nicht nur Spielsachen zum Geburtstag.


An Weihnachten ist es nicht viel anders. Wir möchten gerne einen Herzenswunsch erfüllen´, aber er soll im Rahmen bleiben. Letztes Jahr gab es einen Sitzsack (50 Euro plus zwei kleinigkeiten waren wir bei 60). Und dann gibt es noch ein bis zwei Kleinikeiten wie Bücher, Puzzel, CD. Dieses Jahr wünscht sie sich einen Nintendo. Ob sie ihn mit sieben überhaupt bekommt steht noch in einem großen ?? Aber ganz sicher ist das den nur als Sammelgeschenk von beiden Omas und uns gibt. Denn mit einem Spiel bist du da ja schon bei 180 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.