Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von s.k. am 23.09.2008, 8:49 Uhr.

Re: Wie viel bekommen eure Kinder so zum Geburtstag ?

Wir haben auch immer versucht die Geschenke im Rahmen zu halten. Um so älter sie werden umso schwieriger wird es, da ja alle ein super tolles Wunschgeschenk haben wollen.

Meine Große wird nächste Woche sieben. Von uns bekommt sie die heißgewünschten Crocs mit einem Jibbitz(33 Euro), ein Mitbringspiel (3,99) und eine Art Tagebuch(3,95) mit Schloss. Macht somit 41 Euro von uns. Und das reicht auch. Der Preis geht schon mal hoch und runter, je nach Herzenswunsch. Aber es hält sich im Rahmen.

Dann bekommt sie von der einen Oma einen Fahrradhelm (Wunsch) von der anderen eine Musikcd (Wunsch) und wahrscheinlich einen Cityroller. Uromas schenken Geld. Patengeschenke sind zwischen 20 und 30 Euro. Aber meist bei 20 bis 25. Ich finde das reicht auch vollkommen. Freunde von uns und die eingeladenen Kinder schenken im Wert von 10 Euro.

Von daher sind die Geburtstagsgeschenke meist locker über 200 Euro. Wir versuchen aber auch immer brauchbare Sachen wie Jacken, Kleider, Schuhe ect. dabei zu haben. Die Kinder brauchen nicht nur Spielsachen zum Geburtstag.


An Weihnachten ist es nicht viel anders. Wir möchten gerne einen Herzenswunsch erfüllen´, aber er soll im Rahmen bleiben. Letztes Jahr gab es einen Sitzsack (50 Euro plus zwei kleinigkeiten waren wir bei 60). Und dann gibt es noch ein bis zwei Kleinikeiten wie Bücher, Puzzel, CD. Dieses Jahr wünscht sie sich einen Nintendo. Ob sie ihn mit sieben überhaupt bekommt steht noch in einem großen ?? Aber ganz sicher ist das den nur als Sammelgeschenk von beiden Omas und uns gibt. Denn mit einem Spiel bist du da ja schon bei 180 Euro.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia