1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 24.10.2016, 19:54 Uhr

Wie viel TV für Erstklässler? !?

Meine Tochter ist 6. Sie guckt mittags nach Essen und Hausaufgaben was auf DVD. Dauer zwischen 15 und 60 Min. Ist davon abhängig, wie viel Lust sie hat bzw. was wir noch vor haben, manchmal ist ja gar nicht so viel Zeit . Und abends nach dem Abendessen darf sie sich aussuchen ob wir noch ein Spiel spielen oder ob sie die Serie schauen möchte, die von 19.00h-19.30h auf Kika kommt. So läufst durchschnittlich. Gibt aber auch mal Tage mit mehr TV und (allerdings eher selten) welche ganz ohne. Insgesamt schaut sie durchschnittlich so 1 Std. am Tag.

Ich bin da auch eher entspannt was das anbelangt. Wichtig ist doch das Ganze. D.h. wie wird die Zeit insgesamt genutzt. Wenn es da genug Abwechslung gibt (spielen mit anderen Kindern, draußen sein, Sport usw.) dann kann sie gerne TV schauen. Warum nicht? Macht ihr Spass und das was sie schaut ist altersgerecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.