1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.08.2011, 1:23 Uhr

Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Hallo,

Amelie hat im Moment noch Ferien, da wird es dann immer so Uhr 22.00. Bis sie dann noch 50 mal gerufen hat , kann es dann durchaus mal Uhr 00.00 werden, oder sogar so extrem wie heute, dass sie jetzt noch ruft und wenn wir dann hoch gehen, dann erklärt sie uns, dass sie nicht schlafen kann. In ihrem Zimmer ist es aber auch übel warm und dann die vielen Kuscheltiere in ihrem Bett, ohne die sie nicht schlafen kann, da kann ich das durchaus verstehen. Ich habe zu $meinem Mann gesagt, dass wir ihr morgen eine halbe Stunde bevor sie ins Bett geht, die Klimaanlage ins Zimmer stellen, außerdem werrde ich ihr morgen ihr Bett beziehen und dann gleich versuchen, ihr ein paar Kuscheltiere abzustauben, die dann in den Karton im Zimmer kommen und nicht mehr ins Bett. Zu Kiga Zeiten hat sie von Uhr 20.00 bis 07.30 geschlafen, wenn sie jetzt am 17.09.11 eingeschult wird, dann werde ich auch versuchen, dass sie nach der Sendung, die nach dem Sandmännchen kommt, ins Bett geht, denn sie muss dann, je nach Stundenplan, schon zwischen 06.45 und 07.00 aufstehen. Ich denke, sie ist ein Kind, die eher weniger Schlaf braucht zu meinem Leidwesen. Bei amelie ist es allerdings auch so, dass wenn sie ein paar Tage hintereinander weniger geschlafen hat, dass sie dann am Wochenende auch mal von ca. Uhr 21.30 - 10.30 oder so am nächsten Tag schläft.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.