1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 14.01.2009, 21:02 Uhr

Wie viel Hausaufgaben haben Eure Erstklässler?

zeitweise finde ich es auch sehr happig. 20 - 30 rechenaufgaben, ein blatt abzuschreiben und lesehausaufgaben.

auf der anderen seite muss ich sagen, dass meine tochter auch sehr langsam ist. sie ist sich in allem sehr unsicher, obwohl sie es eigentlich kann.
aber im durchschnitt sitzen wir immer mindestens 60 minuten an den hausaufgaben. dann ist aber noch nichts gelesen. und auch zusätzlich kopfrechnen haben wir dann noch nicht gemacht.

in zukunft hat unsere tochter auch nachmittags einige termine. schwimmkurs 2x in der woche und 1x in der woche kinderkarate.

aber ja... es muss ja eine menge an unterrichtsstoff nachgeholt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...

von Schnuffelente 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie viel Hausaufgaben, viel Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.