1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.02.2008, 8:12 Uhr

wie versteht man diese Zeugnistexte?

Ich finde, dass Du stolz auf das Zeugnis sein solltest. Du hast ein fleißiges Mädchen mit gutem Sozialverhalten , das vielleicht etwas schüchtern ist.

Die kleinen Schwächen in Deutsch (Groß- und Kleinschreibung) werden doch klar genannt und sind nach einem Halbjahr Schule durchaus normal.

Was das freie Schreiben anbelangt, so muss sie daran arbeiten, weil eben irgendwann längere Abhandlungen gefordert werden. Das ist oft Typfrage - mein großer Sohn ist da auch sehr minimalistisch während Sari seitenlange Ergüsse schreibt. Also das wäre in meinen Augen ein Bereich, den ich im Auge behalten würde und Anregungen bieten würde. Sie muss da nicht direkt üben, aber solche Sachen wie Tagebuch oder Briefe schreiben wären vielleicht schön.

Ach so und noch was, bei bestimmten Sachen macht sie nicht so gut mit.Allerdings kann ich nicht herauslesen, ob das Sachen sind, die sie vielleicht uninteressant findet oder langweilig ????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.