Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 02.07.2007, 23:15 Uhr.

Re: Wie verbringt ihr den Einschulungstag?

In Sachsen haben wir auch Einschulung am Samstag. Allerdings stammen mein Mann und ich nicht von hier und wir kennen diese große Schulanfangfeier, wie sie hier gefeiert wird, nicht. Unsere Familie ist auch zu weit zerstreut, es würde nur Organisationsstress mit Übernachtungen und co bedeuten, was 2 Tage vor dem 1. ersten Unterricht für unseren Sohn nicht so doll wäre.

Wir machen uns trotzdem einen schönen Tag, laden Opis und Omis und zwei Freundepaare mit Kindern (alle anderen Freunde sind selbst Schulanfänger-eltern. Ausnahmsweise lassen wir uns zu Hause nach der Schulzeremonie vom Caterer ab 13. Uhr verwöhnen. Ich wollte kein Restaurant, weil es für Kinder eher doof ist. Dann gibt es je nach Wetterlage SPaziergang, Kinderspiele wie zum Geburtstag, nur daß diesmal auch die Großen und Älteren auch ein Team bilden, vielleicht eine Schatzsuche (muß noch gucken). Dann noch Kaffee, Kuchen, plaudern, und wenn am frühen Abend doch jemand noch hungrig sein sollte, würden wir den Grill noch starten.
Ich möchte soweit auch nicht, daß die Fete zu spät endet. Denn die Schule geht ab Montag morgen schon um 7.30 Uhr los und nicht mehr ab 8.30 wie im Kiga.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia