Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 08.01.2008, 9:03 Uhr.

Re: Wie stark könnt ihr euch als Eltern einbringen?

Hallo,

also bei uns kann man mit auf Ausflüge, ist sogar erwünscht, daß 2-3 Mütter/Väter dabei sind, dann ist halt alles etwas streßfreier. Nächsten Do gehen die Kinder eislaufen und auch die Eltern können mit zum zuschauen und helfen.
Mit Eltern organisierte Feste hatten wir in der Klasse bis jetzt eines, nämlich die Weihnachtsfeier, wo witzigerweise von fast jeder Familie jemand zum Auf- oder Abbauen da war, soviel Arbeit gabs fast gar nicht wie Helfer da waren :o). Elternstammtische gabs bis jetzt 2, einmal ohne und einmal mit Lehrerin, waren beide gut besucht. Also wer sich einbringen möchte ist bei uns immer gern gesehen :o)

Die Schule organisiert zusätzlich auch einiges ohne Eltern, nur für die Kinder (Feier zu St. Martin, in jeder Adventswoche eine Adventsfeier, bzw Nikolausfeier, Erste Hilfe Kurs für die Kinder...) über die man aber informiert wird.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia