Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucy&timon am 13.09.2007, 10:56 Uhr.

Re: Wie soll ich reagieren?

HallO!!
Eigentlich würde ich sagen:Das ist doch Sache der Lehrerin und sie wird das schon richtig entscheiden! Aber es scheint ja komplizierter zu sein.
Ich glaube das Problem liegt woanders. Und zwar bei den anderen Kindern. Kinder suchen sich immer jemanden, der das schwäschste Glied in der Kette ist. Und nun haben sie leider deinen Sohn auserkoren. Ich denke da müßte was an der Klassen Gemeinschaft gemacht werden. Bei meinem Sohn haben sie das in der Vierten mit der Sitzordnung gut geregelt. Ein Junge durfte sich ein Mädchen aussuchen, neben dem er sitzen wollte. Das Mädchen dann einen Jungen und so weiter! So kam Ruhe in die KLasse un die Kinder mußten halt auch mal neben jemandem sitzen, der vielleicht nicht die Erstwahl war.
Mein Sohn saß vorher auch oft neben Kindern die laut waren, die schlecht in der Schule waren und die sich leicht haben ablenkenlassen! Das hat mich auch schon mal gestört,aber geschadet hat es ihmnicht. Aber er ist auch nicht gehänselt worden!
Und mit der Freundin würdeich mal in Ruhe reden, bzw. mit der Mutter! Wenn es eine Freundin ist dann müßte sie ja verstehen,daß Dein Sohn sich das nicht ausgesucht hat!
Ich denke da muß echt was in der Klasse geschehen. Das Mädchen muß integriert werden. Daß der Direktor sowas offen sagt finde ich zum K...!

Ich würde zur Lehrerin gehen und die Bedenken offen sagen. Sie traut Deinem Sohn ja eine Menge zu!! Aber wenn sie das will, dann muß sie ihn auch unterstützen!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia