Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 06.12.2011, 19:11 Uhr.

Re: wie soll ich damit umgehen?

Hallo,

das ist eine schwierige Situation, weil Kinder ein anderes Empfinden haben wie wir Erwachsenen. Was Kinder toll und gut finden, stresst uns Erwachsenen unter Umständen. Ich würde an deiner Stelle deinen Mann noch mal zur Lehrerin schicken, wenn du das Gefühl hast, dass er da mehr bewirken kann. Es ist ganz einfach so, dass Kinder, die schon ab zu mal aufgefallen sind, automatisch die "Buhmänner" sind. Meine Große war auch so ein Kind. sie hatte ADHS und ist schon alleine dadurch negativ aufgefallen. Bei ihr reichte es dann von sozialen Schwierigkeiten bis dahin, dass sie von einer Sportlehrerin bei einer Sportveranstaltung ausgegrenzt wurde, so dass es sogar den außenstehenden Eltern augefallen ist. Das war übrigens in der 1. Klasse und die Kinder hatten alle!!!! soziale Schwierigkeiten. Als ich das dann erfahren habe, hatte sich der Spruch von der Lehrerin für mich relativiert, aber wenn eben etwas war, war es immer meine Tochter. Wir hatten aber das Glück, dass wir nach der 1. Klasse die Schule gewechselt haben. Was das "ist doch noch so klein" oder wie du geschrieben hattest an geht, so kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nichts zu sagen hat. Meine Kleine ist ein großes, eher "kräftiges" Kind und wird ständig von so einer kleineren tracktiert. Wenn dein Mann nichts erreicht, würde ich auch in erwägung ziehen, die Klasse zu wechseln.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia