1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 06.12.2011, 19:11 Uhr

wie soll ich damit umgehen?

Hallo,

das ist eine schwierige Situation, weil Kinder ein anderes Empfinden haben wie wir Erwachsenen. Was Kinder toll und gut finden, stresst uns Erwachsenen unter Umständen. Ich würde an deiner Stelle deinen Mann noch mal zur Lehrerin schicken, wenn du das Gefühl hast, dass er da mehr bewirken kann. Es ist ganz einfach so, dass Kinder, die schon ab zu mal aufgefallen sind, automatisch die "Buhmänner" sind. Meine Große war auch so ein Kind. sie hatte ADHS und ist schon alleine dadurch negativ aufgefallen. Bei ihr reichte es dann von sozialen Schwierigkeiten bis dahin, dass sie von einer Sportlehrerin bei einer Sportveranstaltung ausgegrenzt wurde, so dass es sogar den außenstehenden Eltern augefallen ist. Das war übrigens in der 1. Klasse und die Kinder hatten alle!!!! soziale Schwierigkeiten. Als ich das dann erfahren habe, hatte sich der Spruch von der Lehrerin für mich relativiert, aber wenn eben etwas war, war es immer meine Tochter. Wir hatten aber das Glück, dass wir nach der 1. Klasse die Schule gewechselt haben. Was das "ist doch noch so klein" oder wie du geschrieben hattest an geht, so kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nichts zu sagen hat. Meine Kleine ist ein großes, eher "kräftiges" Kind und wird ständig von so einer kleineren tracktiert. Wenn dein Mann nichts erreicht, würde ich auch in erwägung ziehen, die Klasse zu wechseln.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.