Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 06.12.2011, 13:37 Uhr.

Re: wie soll ich damit umgehen?

nun ja, nur Kinder empfinden Sachen immer anders als der Lehrer oder Erwachsene selbst. Die erste Lehrerin meines Sohnes hatte auch ganz heftige Klagen; die Freunde meines Sohnes fanden ihn gar nicht so schlimm - NUR, sie fanden ihn deshalb nicht so schlimm, weil er der Klassenclown war und den fanden natürlich alle lustig - nicht SCHLIMM... Für die Lehrerin war er einfach ein Störenfried.

Er saß übrigens ganz vorn an einem Einzeltisch. Er hat das aber nie als Strafe gesehen (auch wenn es eine war), und es wurde ihm auch nie von der Lehrerin so vermittelt. Damit war es für ihn in Ordnung. Hier hat in meinen Augen die Lehrerin von Euch einfach falsch reagiert - man kann ja ein Kind auch "strafversetzen" und das als light-Version verkaufen.

Ist das Kind mal in den Brunnen gefallen, und immerhin geht das jetzt bei Euch schon ein paar Monate so, dann wirds auch schwer da wieder raus zu kommen. Dein Kind hat nen Stempel auf der Stirn und ist gleich automatisch Schuld, wenn was passiert (geht meinem Sohn übrigens ähnlich)

Dass Deine Tochter zappelt und stört, kann ja mehrere Gründe haben, vielleicht wäre es einfacher, die erstmal heraus zu finden. Ist sie unterfordert? Überfordert?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia