Geschrieben von Holzkohle am 06.12.2011, 13:37 Uhr |
wie soll ich damit umgehen?
nun ja, nur Kinder empfinden Sachen immer anders als der Lehrer oder Erwachsene selbst. Die erste Lehrerin meines Sohnes hatte auch ganz heftige Klagen; die Freunde meines Sohnes fanden ihn gar nicht so schlimm - NUR, sie fanden ihn deshalb nicht so schlimm, weil er der Klassenclown war und den fanden natürlich alle lustig - nicht SCHLIMM... Für die Lehrerin war er einfach ein Störenfried.
Er saß übrigens ganz vorn an einem Einzeltisch. Er hat das aber nie als Strafe gesehen (auch wenn es eine war), und es wurde ihm auch nie von der Lehrerin so vermittelt. Damit war es für ihn in Ordnung. Hier hat in meinen Augen die Lehrerin von Euch einfach falsch reagiert - man kann ja ein Kind auch "strafversetzen" und das als light-Version verkaufen.
Ist das Kind mal in den Brunnen gefallen, und immerhin geht das jetzt bei Euch schon ein paar Monate so, dann wirds auch schwer da wieder raus zu kommen. Dein Kind hat nen Stempel auf der Stirn und ist gleich automatisch Schuld, wenn was passiert (geht meinem Sohn übrigens ähnlich)
Dass Deine Tochter zappelt und stört, kann ja mehrere Gründe haben, vielleicht wäre es einfacher, die erstmal heraus zu finden. Ist sie unterfordert? Überfordert?
- wie soll ich damit umgehen? - iripan 06.12.11, 11:25
- Re: wie soll ich damit umgehen? - Birgit67 06.12.11, 12:08
- Re: wie soll ich damit umgehen? - Holzkohle 06.12.11, 13:37
- Re: wie soll ich damit umgehen? - germanit1 06.12.11, 16:41
- Re: wie soll ich damit umgehen? - Sabine mit Amelie 06.12.11, 19:11
- Re: wie soll ich damit umgehen? - Alayra 07.12.11, 10:52
- Re: wie soll ich damit umgehen? - banffgirl 07.12.11, 14:22
- Re: wie soll ich damit umgehen? - Birgit67 06.12.11, 12:08
Erste Proben geschrieben
Autofahren ist gefährlicher
Ranzen
1ste Klasse, neue Freunde - Geburtstagsfeier im Hallenbad
Schreiben, gerne an Grundschullehrer
Festliche mode
Rechnen Eure Kinder schon in der Schule?
Milchzähne
Feedback von mir zu meinem Beitrag von Anfang November für die, die es interess