Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 12.11.2009, 22:57 Uhr.

Re: wie sind eure kids in der schule?

Mein 'Großer' geht seit dem 18.08. zu Schule und sie lernen ganz langsam die einzelnen Buchstaben.
Aber Limo (oder ähnliches) müssen sie noch nicht aus dem Gedächtnis schreiben müssen. Wir sollten letztens erst mal die einzelnen Buchstaben üben. Wir sollen zu Hause immer brav Lesen üben. Anfangs dachte ich echt, das wird noch ewig dauern - aber plötzilch machte es 'Klick' und seit dem geht es, wenn ich ihm beim SCH, CH, EU auf die Kombination von zwei Buchstaben hinweise. Es ist zwar noch immer sehr holprig aber es wird.
Hier wurde auch gesagt, daß viele Kinder erst am Ende der ersten Klasse richtig lesen könnten - eben wenn alle Buchstaben gelernt worden sind.

Und ich weiß, daß ein anderer Junge sich beim Lesen auch mega quält.
Er kann die einzelnen Buchstaben, aber wenn er 'alle' lesen soll, dann hört sich das in etwas so an 'al' und 'le' aber zusammensetzen klappt noch gar nicht. Und im großen und ganzen ist das normalerweise ein echt pfiffiges Kerlchen.

Also - ich kann mich den anderen nur anschließen - immer langsam und laßt Euch nicht verrückt machen.
Sag mal, wie alt ist Dein Sohn denn eigendlich? Ist er einer von den jüngeren?
Wie fühlt er sich denn in seiner Klasse? Oder in der Schule? Wie kommt er damit zurecht, daß er alles so mühsam erlernen muß?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia