Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Keksraupe am 12.11.2009, 22:25 Uhr.

Re: wie sind eure kids in der schule?

hey

meine kleine Große geht seit dem 25.8. in die Schule. da sie aber vorher schon alle Buchstaben kannte und zahln bis 10 schreiben, den Rest zählen und rechnen konnte, ist es nicht sehr schwierig für sie. Allerdings ist sie mit ihrer Freundin (gleichalt) und einem klassenkameraden (einjahr älter) die einzigen, die schon lesen können, die deshalb ihr mausleseheft schon bekommen haben. Eine Freundin meiner Kleinen kann auch noch garkeine Wörter aneinander reihen, auch nicht zwei Buchstaben (Mo, Mi, To)

Sie haben jetzt fast alle Buchstaben im Schreiben durch, und fangen bei den zahlen gerade mit dem Zwanzigerbereich an. Auch da sind einige Kids dabei, die das noch überhaupt nicht verstehen, also lass dir erstmal nix einreden, und gib deinem Kind noch Zeit. Bei uns wurde gesagt, alle Kinder, die August eingeschult werden, können etwazu weihnachten lesen. Wir haben erst November, und: Man muss nicht IMMER alles gleich können wie die Klassenakmeraden... Es wird schon irgendwann klick machen... Wenn er bis Ostern keine Buchstaben aneinanderreihen kann, würde ich über Förderunterricht nachdenken, aber nicht über eine Förderschule. Das sind zwei paar Schuhe...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia